Das Schröpfen ist eine alte und weitverbreitete Technik um Verspannungen im Bewegungsapparat zu lösen. Spannenderweise wird diese Technik in einigen Kulturen als Hausmittel verwendet.

Im Ayurveda sind beispielsweise verschieden Kürbisarten, oder Büffelhörner für verschiedene Beschwerden beschrieben worden. 

In der Faszientherapie wird die Schröpftechnik insbesondere zur Stärkung für Organe, Entlastung von Nerven und Regeneration des Bewegungsapparates verwendet. 

Wunderbar unterstützend ist z.B. die lokale Technik am Muskel oder am Gelenk mit gleichzeitiger Bewegung.

Der Trick ist die richtige Faszienschicht zu erreichen. Manchmal benötigt man gar nicht soviel Druck, was evtl. auch nur Schmerz oder Blutergüsse erzeugen kann. 

Ich zeige Ihnen gerne, wie sie Zuhause diese Technik auch verwenden können!

 

Sollten Sie näheres Interesse haben, können Sie gerne Kontakt aufnehmen.