Covid-19 Informationen

Die Praxis ist auch weiterhin geöffnet, da ausschließlich medizinische Behandlungen angeboten werden.  Nehmen Sie bei Unsicherheiten einfach Kontakt mit mir auf. Weiterhin gilt Meine Praxis ist für Sie geöffnet, wenn Sie: keine Symptome einer Erkältung zeigen keinen...
Wärmetherapie

Wärmetherapie

In meiner Praxis besteht die Möglichkeit für eine professionelle Infrarot Wärmetherapie. Keine Ayurveda- und Faszientherapie ohne Wärme. Aus den verschiedenen Ansätzen ergeben sich verschieden Erklärungen warum Wärme so wichtig ist. Während Ayurveda Wärme als...

Frühjahrskur zu Sonderkonditionen

Zuallererst finde ich wichtig sich bewusst zu machen, dass unser Körper immer und jederzeit mehr oder weniger entgiftet. Das subjektive Gefühl von “verschlackt” zu sein, sollte aufgrund der Salutogenese nicht überbewertet werden. Der Markt, der sich primär...
Sonographie vor Blutegelbehandlung

Sonographie vor Blutegelbehandlung

Ich möchte kurz eine schöne Möglichkeit vorstellen, wie ich die Sonographie einsetze. Das die Blutegel sehr gut bei Problemen des Bewegungsapparates einzusetzen sind, ist mittlerweile bekannt geworden. Oftmals sucht der Therapeut in den betroffenen Regionen nach der...
Tibet Tshoesem e.V.

Tibet Tshoesem e.V.

Ich habe etwas tolles gefunden! Wie man vermuten kann, beschäftige ich mich etwas mit asiatischer Kultur und kam daher auf den Verein Tibet Tshoesem e.V. aus Berlin. Auf ihrer Website bieten sich viele tolle Möglichkeiten zum Unterstützen an. Es gibt die Möglichkeit...

Sitopaladi Churna bei Husten und Erkältung

Ein weiteres gut einsetzbares Hausmittel ist Sitopaladi Churna. Manchmal auch Seetopaladi geschrieben. Sehr gerne wird dieses Churna als Erkältungsmittel und bei Husten eingesetzt. Es beinhaltet wärmende Kräuter wie Zimt, Ingwer, Pippali und Pfeffer aber auch...